Kloserspitz hell und dunkel



Kloserspitz Angaben für 100 g

Brennwert 979 kJ
Kalorien 234 kcal
Fett 2,3 g
Kohlenhydrate 44 g
Protein 9,2 g
Ballaststoffe 8 g
Alkohol 0 g
Broteinheiten 3,7

Zutaten: Weizenmehl, Wasser, pflanzliche Margarine, Malz, Salz und Weizenvorteig, Hefe
Der Kloserspitz gehört zu den beliebtesten Korngebäcken überhaupt. Er wird in 62 Ländern rund 4,5 Millionen mal pro Tag gebacken. Durch seine Form und seine Beschaffenheit und durch seinen einmaligen Geschmack lässt sich dieses Gebäck zu allem genießen. Ob als feiner Snack, oder als knuspriges Frühstücksweggerl mit Marmelade. Er bzw. sie, es gibt ihn ja auch als hellen Spitz sind einfach spitze.

Zutaten:
Weizenmehl, Roggenmehl, Weizenschrot, Roggenschrot, Wasser, pflanzliche Margarine, Sesam und Leinsamen ,Malz, Salz und Hefe

Ernährungsinfo :
Eifrei, Milchfrei, Nussfrei, Sojafrei

Durch Schrot und Kleie hat der Teig einen Ballaststoffanteil von über 6 %; die etwa 70 Gramm schweren Kloserspitze sind jedoch kein Vollkorngebäck

Ballaststoffe sind unverdaulich und regen die Darmtätigkeit an.