Dinkelbrot und Dinkelgebäck

Der Kornspitz gehört zu den beliebtesten Korngebäcken überhaupt. Er wird in 62 Ländern rund 4,5 Millionen mal pro Tag gebacken. Durch seine Form und seine Beschaffenheit und durch seinen einmaligen Geschmack lässt sich dieses Gebäck zu allem genießen. Ob als feiner Snack, oder als knuspriges Frühstücksweggerl mit Marmelade. Er bzw. sie, es gibt ihn ja auch als hellen Spitz sind einfach spitze.

Angaben für 100 g

Brennwert 745 kJ
Kalorien 178 kcal
Fett 1,1 g
Kohlenhydrate 35 g
Protein 7 g
Ballaststoffe5 g
Alkohol 0 g
Broteinheiten 2,9

Zutaten: Dinkelmehl, Leinsamen,Amaranth,Sonnenblumenkern,Kürbiskern,Salz,Maisgrieß,Kartoffelflocken,Sojagrieß,Haferflocken,Malz,Brotgewürz

Haltbar: bei richtiger Lagerung in der Brotdose ist das Dinkelbrot bis zu drei Tagen genießbar.

Merke: Unser Brot und Gebäck wird ohne chemische Back und Frischhaltemittel sowie ohne Geschmacksverstärker hergestellt.

Ernährungsinfo : ohne Ei , ohne Milch ,ohne Nuss, ohne Weizen

Dinkel ist auch für Menschen verträglich, die auf Weizen allergisch reagieren und eignet sich für die Ernährung bei Diabetes. Dinkelbrot besitzt einen hohen Ballaststoffanteil und gilt durch hochwertiges Eiweiß als verträglich für Magen und Darm. Es enthält Vitamine, Mineralstoffe und auch Spurenelemente .Der hohe Gehalt des Dinkels an Kieselsäure kann sich positiv auf das Denkvermögen, die Konzentration, sowie die Gesundheit von Haut und Haaren auswirken.